Ärger Dich Glücklich!

...wie wir vom Gegenarbeiter
wieder zum Mitarbeiter werden

Wir alle wollen eigentlich nur einen guten Job machen und dabei Spaß haben. Warum müssen die Kollegen, Kunden, Menschen nur immer so anstrengend sein!? Immer wieder ärgern wir uns über die anderen. Gerade dann, wenn es stressig wird.

Studien belegen, dass Mitarbeitern 10% ihrer Arbeitszeit durch Konflikte verloren gehen – Führungskräften sogar bis zu 30%. Und es wird nicht weniger in Change-Zeiten, wenn Unternehmen agiler werden wollen!

Als IT Führungskraft kennt Christoph es selbst zu gut:  Ärger im Team kann verheerend sein, wenn die Einzelnen ihn nicht FÜR sich selbst nutzen können.

In seiner Keynote zeigt er, warum Konflikte wirklich gut sind und wie wir Ärger in Selbst- und Teamstärkung  verwandeln können. 

Als Informatiker kennt er die Welt der Einsen und Nullen. Als Schauspieler und Coach weiss er, wie wichtig das  „Menschelnde“ dazwischen ist und bringt Dynamik in die binäre Welt: Nullen werden zu Einsen und Einsen dürfen auch mal Fehler machen.

Heute ist er Mitgründer der Mutual Empowerment GmbH und unterstützt Teams dabei, sich neu kennenzulernen, anzunehmen von dem was ist, und gemeinsam loszugehen für das, was möglich ist.

Siehe auch im: Top 100 Speaker Katalog.

API Spezialist Christoph: "Auch Teams haben eine Schnittstelle"

Beste Keynote des
Jahrgangs 2021/22

Top 100 Speaker
Katalog 2023

Teamcoaching
Räum auf im Team-Theater

Im Team-Coaching eröffnen wir dem Team Möglichkeiten sich neu zu entdecken und gegenseitig zu überraschen. Jeder zeigt  von seinem Potential und es entstehen neue Anknüpfungspunkte.

Es entsteht Raum zum Ausprobieren und die Mitarbeiter kommen ins Gestalten.

Es entstehen neue Gespräche, neuer Austausch, neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und mit ein wenig Begeisterung für den anderen werden aus den Kommunikations-Schlaglöchern Super-Highways des Miteinanders und der Effizienz.

Inhalte

  • Impuls-Übungen um sich gemeinsam neu kennenzulernen
  • Brot (Theorie) und Spiele zu Kommunikation. Konflikten und kreativem Wachstum
  • Damit die Impulse nicht wie so oft versanden, begleite ich euch nach der Coaching-Session weiter. Wie und wie oft machen wir gemeinsam aus.

Mehr Infos gibts hier:
Team-Coaching

 

Was für ein Team

Einfach. mal. hinstellen.

Zeig Dich!
Präsenz-Workshop

Ich habe viele Ansätze ausprobiert, um so richtig in meine eigene Kraft zu kommen.

Und weißt du was? Es gibt nicht den einen Weg. 

Ich weiß nicht, was bei Dir wirkt und deshalb ist es umso wichtiger, den Kopf auf zu machen für verschiedenste Möglichkeiten.

Im Zeig Dich!-Workshop mischen sich Coaching, Schauspiel und Präsenzübungen. Gib Dir die Erlaubnis dich neu aus zu probieren.

Inhalte:

  • Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung
    Weißt du wie du wirkst? 
  • Deine äußere und deine innere Wirkung
    Wie kannst Du Deine Wirkung leicht beeinflussen kannst.
  • Körperbewusstsein und Körperanker
    Nutze Deinen Körper um die innere Rolle wiederzufinden, die Du gerade brauchst.
  • Selbstreflexion und Selbstwirksamkeit
    Mit ein paar Techniken kommst Du in den Kontakt zu Deinen inneren Ressourcen und gehst los.

Mehr Infos gibts hier:
Zeig Dich! Der Präsenz Workshop nicht nur für ITler

Hey - schön das du da bist.

Einzelcoaching

Im Einzelcoaching gehen wir ganz auf Dein Anliegen ein. Was möchtest Du ändern, wie ist Deine Situation im Hier und Jetzt. Wir fokussieren uns auf das was möglich ist.

Oft ist unser Blick verstellt von dem, was wir alles als falsch ansehen und wir schaffen es nicht mehr eine andere Perspektive auf die Dinge zu gewinnen.

Durch geschickte Fragen und Gedankenspiele sammelst Du neue Einsichten über Dich und dein Verhalten.

Im Laufe unserer Gespräche wirst Du erkennen, wie Du Verhalten und Gefühle aus eigener Kraft verändern kannst.

Typische Themen sind:

  • Persönliche & berufliche Entwicklung
  • Konflikte im Job und Privat
  • Die eigenen Stärken wiederfinden
  • Entscheidungsfindung & Zielklarheit
Zeit und Kosten: 1,5h für 120,-
Die erste Kennenlern-Stunde kostenlos.

Klingt spannend für dich? Du möchtest mehr wissen? Schreib mir! Das erste Kennenlern-Coaching ist kostenlos.

Klingt spannend für dich? Du möchtest mehr wissen? Schreib mir!

SCHREIB MIR